Thema:
Re:Google Glass - Kaufen oder nicht? flat
Autor: Stitch
Datum:16.04.14 09:03
Antwort auf:Re:Google Glass - Kaufen oder nicht? von Pengo

>Der Unterschied zu Google Glass ist der, dass andere - wortwörtlich - Bilder über mich generieren. Beispiel: Wenn ich ohne Handy in einem Cafe sitzen will, kann ich nicht geortet werden und habe keine Verbindung zu Google - aber dafür der Typ, der mit Google Glass am Nebentisch sitzt. Das will ich nicht. Google Glass dringt in meine Privatsphäre ein. Das Infame daran ist, dass jeder Google Glass-Träger damit zu einer "Drohne" von Google wird.

Versteh den Unterschied zu einem Smartphone jetzt nicht, meinst weil er dich mit der Glass filmen könnte? Das kann er doch mit seinem Phone genauso, bei der Glass leuchtet eine dicke, unübersehbare LED wenn die Kamera läuft. Das würde dir eher auffallen, wenn er dich mit der Funzel am Kopf die ganze Zeit anstarrt, als wenn wenn er sein Phone irgendwo geschickt in deine Richtung platziert.
Der typische Angst-Deutsche sieht in der Glass eine Brille mit Kamera, aber das ist doch dumm! Das ist eine Brille mit eingebautem Computer, lasst die Menschheit doch erstmal rausfinden was man damit sinnvolles anstellen kann bevor man es verurteilt. Beim iPad hat damals auch jeder zweite rum gemosert wie sinnfrei das wäre und das niemand so was brauchen würde. Ein paar Jahre später hat fast jeder so ein Teil dieser Art und es ist total normal.


< antworten >