Thema:
Re:Google Glass - Kaufen oder nicht? flat
Autor: tak
Datum:15.04.14 19:28
Antwort auf:Google Glass - Kaufen oder nicht? von Infinity

>Google schrieb mir, ich könne heute - und nur heute - Google Glass V.2.0 kaufen. Für 1.500 Dollar + tax. Instinktiv wollte ich, fragte mich aber dann: Wozu? Abgesehen davon, dass ich mit dem Ding auf der Nase endgültig dem Klischee des Nerd-Spinners mit zu viel Geld in der Tasche entsprechen würde: Wie seht ihr das? Killer-Apps scheint es noch keine dafür zu geben. Für einen Kauf würde sprechen, dass man das mal ausprobiert und dann mit kleinem Gewinn bei Ebay wieder los wird.
>
>Ich neige dazu, NICHT zu kaufen, es sei denn, ich übersehe einen echten Nutzen.


Das einzige Review für das Ding habe ich bei einem russischen Reiseblogger gelesen, keine Ahnung wie kompetent die Quelle ist^^

Nun der Typ meint der Akku hält nur wenige Stunden und zieht dank Tetherings auch das Handy leer. Die Spracherkennung sei schlechter als bei dümmster Siri (und nein es gibt keine russische Siri^^), alles (Bedienung, Apps) ist schief und krumm.

Als hätte man einen Affen mit Handgranate auf dem Kopf sitzen! Außerdem kann man nicht mal heimlich Videos aufnehmen, da eine gut sichtbare LED leuchtet!111
[http://varlamov.me/2014/google_glass1/DSC_4389.jpg]

Und eine Anmerkung von mir- außerdem wird man auf der Straße damit verprügelt. Ging ja erst gestern durch die Medien.

Ich bin ein wenig über den Preis überrascht, klar Hightech und Zukunft hin oder her, $600- schön und gut, aber 1500?!


< antworten >