Thema:
Re:Amazon kauft Comixology flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:11.04.14 08:05
Antwort auf:Re:Amazon kauft Comixology von Rjinswand

>Was ist nun zu erwarten? Guided View bei allen bei Amazon gekauften digitalen Comics? Stärkeres Zugehen auf internationale Comic-Verlage? Letzteres hat comiXology im letzten Jahr ja probiert und bis auf eine Niederlassung in Frankreich und einige neu vertriebene Comics von dort ist, meine ich, noch nichts zustandegekommen - da könnte Amazon wahrscheinlich anders auftreten.

Ich schätze, das wird erst mal separat weiterlaufen, "Comixology, an Amazon company". Vielleicht wird es langfristig mal in das Kindle-Ökosystem integriert.

Ich habe seit gut zwei Jahren 90% meines Comicbudgets bei Comixology gelassen. Das Problem ist, dass mir der Laden schon vor dem Kauf langsam zu mächtig wurde und sich eine marktbeherrschende Stellung anbahnte, da bis auf wenige Ausnahmen die großen Verlage alle auf sie gesetzt haben. Sowas ist langfristig für Verlage und Kreative nie gut und durch den Kauf durch Amazon ist es praktisch besiegelt, weil sie das gleiche bei Büchern bereits praktizieren.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname