Thema:
Re:Schüsse vom Hotel am Maidan flat
Autor: ChRoM
Datum:10.04.14 14:25
Antwort auf:Re:Schüsse vom Hotel am Maidan von Atlan

>Dass die Scharfschützen vom Maidan höchstwahrscheinlich von der Opposition angeheuert waren, auf ihre eigenen Leute zu schießen, um Janukowitsch schlecht dastehen zu lassen, galt doch schon vor ein paar Wochen als ziemlich gesichert

Einige der Scharfschützen. Dass es auch welche der Regierung gab, ergibt sich schon aus dem verlinkten Artikel, wo aus deren Funkverkehr zitiert wird. Gerade Du, der sich gerne über die einseitige Medienberichterstattung beschwert, sollte korrekter an das Thema herangehen.

>nachdem ein abgehörtes Gespräch der englischen Außenministerin/Diplomatin (?) veröffentlicht wurde, die darin genau diese Erkenntnis eingestand.

Das stimmt snicht. Wenn ichs richtig im Kopf hab, erzählt ihr Gesprächspartner, dass es diese Gerüchte gibt und sie meint, sie hätte das auch schon gehört. Daraus kann man beim besten Willen keine Bestätigung dichten.

>Das einzige, was schon zu der Zeit aber durch den Rest unserer größeren Medien ging, war dass Janukowitsch schon mehrere Demonstranten auf dem Gewissen hat, sonst nichts. Kein Wort über gewaltsame Oppositionelle und tote Polizisten.

Also ich habe in der Berichterstattung immer die Regierungsangaben zu Opfern auf Polizeiseite gehört. Und dass es radikale, gewalttätige Gruppen unter den Demonstranten gibt.

>Wie hieß es schon in den 80ern: "Saddam Hussein ist ein Hundesohn. Aber er ist unser Hundesohn!" Janukowitsch hat bloß den Fehler gemacht, nicht unser Hundesohn zu sein.

Muss man Saddam nachweinen? Oder Janukowitsch?


< antworten >