Thema:
Re:ZDF-Skandal: Berichte im Auftrag Kiews? flat
Autor: Nostra8
Datum:08.04.14 14:09
Antwort auf:ZDF-Skandal: Berichte im Auftrag Kiews? von Atlan

>"Das ZDF gibt zu, Pressematerial eines PR-Netzwerkes gegen 'russische Propaganda' zu benutzen, das die Kiewer Regierung mittels einer Image-Kampagne unterstützen soll. [...]
>Ziel des UCMC ist es, v.a. folgende Botschaften weltweit in der internationalen Presse zu verankern:
>- Die Ukraine ist Opfer einer 'russischen Aggression',
>- die ukrainische Übergangsregierung ist legitim,
>- die Behauptung einer rechtsradikalen Gefahr ist Teil der russischen Propaganda,
>- der Verdacht, die Erschießungen von Polizisten und Demonstranten des Maidan seien im Auftrag der jetzigen Regierungskoalition geschehen, ist Teil der russischen Propaganda."
>
>[https://www.freitag.de/autoren/lapple08m214/zdf-skandal-berichte-im-auftrag-kiews]
>
>Unfassbar. :(
>
>Und:
>
>"In Kiew demonstrieren Hunderte Anhänger des rechten Sektors gegen den Innenminister. Das heute-journal behauptet, es sei eine Demo gegen Janukowitsch."
>
>[https://www.freitag.de/autoren/propagandaschau/zdf-verbreitet-luegen-ueber-demo-in-kiew]
>
>Was soll der Scheiß?


so hart das auch klingen mag. Alle Artikel die in diese Richtung gehen sind einerseits nur auf freitag.de zu finden, andererseits alle vom selben Autor verfasst. Dieser "l.applebaum" ist kurz vor erscheinen des ersten Artikels auf der Website freigeschaltet. Ich würde sagen, mit Vorsicht zu genießen.


< antworten >