Thema:
Re:NASA muss Russland die Zusammenarbeit kündigen flat
Autor: ChRoM
Datum:04.04.14 11:35
Antwort auf:Re:NASA muss Russland die Zusammenarbeit kündigen von Sandokan

>ABER man wollte ja günstig einkaufen bei den Russen und nun schaut man ziemlich dämlich drein.

Immerhin fliegt Dragon von SpaceX bereits (3 T Nutzlast unbemannt laut Wiki) und die bemannte Version ist auch auf Schiene.

Das derzeite NASA-Konzept lässt mich ein wenig ratlos zurück. Flüge in den erdnahen Orbit zu kommerzialisieren, während sich die NASA auf größere Projekte konzentriert, hört sich erst mal gar nicht so blöd an. Nur fehlt diese große Vision ja völlig. Orion wird auf Sparflamme weiterentwickelt, ohne dass man weiß, was man damit anstellen will. Vielleicht 2025 zu einem Asteroiden fliegen. Ja und dann? Zum Mars kommt man mit dem Ding nicht, zum Mond will man nicht. Aber Hauptsache wir tun mal so, als gäbe es ein Weltraumprogramm :-/


< antworten >