Thema:
De Molen Bommen & Granaten flat
Autor: DocSnoek
Datum:03.04.14 10:14
Antwort auf:Neu: Biertesten im Maniac-Forum von Lizardking

Gestern habe ich mich also endlich mal an die kleine Flasche mit dem schönen Namen "Bommen & Granaten" getraut.

[http://www.brouwerijdemolen.nl/index.php/en/component/content/article/32-de-molen-bommen-a-granaten.html]

Nach dem Essen habe ich meinen Vater überredet, das 15%-Gebräu doch mal mit mir zu probieren. Das Bier hat eine dunkle Bernsteinfarbe, die erste Geruchsprobe lässt an einen Obstsalat mit reifsten Früchten denken. Der Eindruck setzt sich beim ersten Schluck fort, süß-herb, nicht klebrig, aber auf jeden Fall Bomben und Granaten im Mundraum :) Halt das Bieräquivalent zu einen Dessertwein. Vermutlich würden Erdbeeren gut dazu passen. Definitiv kein Bier zum Bechern. Aber als Abschluß zu einem guten Essen würde ich mir das auf jeden Fall nochmal gönnen. Allerdings nur, wenn es Mittrinker gibt, denn alleine wäre mir auch die kleine Flasche zu viel des Guten.

[https://farm3.staticflickr.com/2865/13597837035_28034c9b37_c.jpg]


< antworten >