Thema:
Re:Naja... flat
Autor: der_finne
Datum:02.04.14 21:01
Antwort auf:Naja... von Xtant

>...IMO geht der Beitrag (auch wenn er es interessanterweise noch nicht mal andeutet) ja eher dahin, dass der deutsche Bier-Konsument ein absoluter Vollidiot ist.
>
>Ich bin selbst kein Biertrinker, bekomme aber jedesmal einen richtigen Hass, wenn ich mal wieder Jugendliche mit einem Kasten Industrie-Pils-Plörre aus dem Getränkemarkt laufen sehe. Dabei wären wir hier (Unterfranken) trotz aller Weinlastigkeit auch eine richtige Bierregion mit etlichen lokalen/regionalen Brauereien. In den oberfränkischen Nachbarregionen um Bamberg/Bayreuth siehts bestimmt nicht viel anders aus, dabei ist das sogar DIE Kleinbrauerei-Hochburg Deutschlands.
>
>Aber es sind ja nicht nur die Jugendlichen... wenn selbst auf lokalen Festen oft nur noch Preußen-Industrieplörre ausgeschenkt wird, fehlen mir echt die Worte.


Das liegt afaik einfach daran das die halt mehr springen lassen/bessere Konditionen anbieten.


< antworten >