Thema:
Re:Naja... flat
Autor: Xtant
Datum:02.04.14 14:44
Antwort auf:Re:Naja... von adamma666


>ja, warum sollte jemand auch das trinken, was ihm schmeckt, anstatt dass, was ein sogenannter kenner für richtig erachtet?

Du hast es NULL verstanden. Es geht nicht darum, dass ein "kenner" einem sagt, was er zu trinken hat. Wie auch, viele Brauereien haben ja noch nicht mal Geld für Werbung. Die kennen ja erst gar nix anders. Oder das Zeug ist nicht cool genug. Oft ist die Industrieplörre ja noch nicht mal wirklich billiger. Krombacher, Warsteiner & Co. langen ja richtig ordentlich zu.

>da könntest du mir als feinschmecker noch hundertmal erzählen, dass Canards au sang der geilste scheiss unter der sonne ist, ich würde dennoch jederzeit ein schnödes schnitzel vorziehen.

Passt als Vergleich überhaupt nicht. Das Bier, von dem ich rede, bedarf weder einer stundenlangen Vorbereitung (=Getränkemarktsuche), noch ist es drei- oder viermal so teuer wie der Mainstream.

>eventuell machen die industrieplörre-hersteller bessere preise? wundern würde es mich nicht, wenn ich die auslage im hiesigen getränkemarkt als grundlage nehmen würde.

Super, Sherlock. Um was gehts hier die ganze Zeit?

>warum sollte man sich als kenner nicht darüber unterhalten dürfen, welcher von den dreien das bessere bier braut?

Erstens gehts oft genug um das absolut beste (nicht bessere), und zweitens ist man schlicht kein kenner, wenn der Horizont nicht über die Plörre der Größbrauereien hinausreicht.

>immer noch pissig wegen der 2€ versandkosten?

Nein, manche Forenuser mit bösen Satansnicks bereiten deutlich größere Schmerzen.


< antworten >