Thema:
Re:Und Polyvinylpolypyrrolidon nicht vergessen... flat
Autor: Stitch
Datum:02.04.14 13:21
Antwort auf:Re:Und Polyvinylpolypyrrolidon nicht vergessen... von SidVicious

>>[http://www.blogandshop.de/2013/07/19/verunreinigtes-bier-mit-kunststoff-trotz-reinheitsgebot/]
>>
>>Reinheitsgebot ist der größte Witz überhaupt.
>
>Najaaaa, der Blogpost da ist aber auch reichlich reißerisch. PVPP wurde zB auch als Blutplasmaersatz eingesetzt. Das Zeug ist mittlerweile fast überall drin (Salben, Tabletten, Cremes, Waschmittel), die Verträglichkeit ist sehr gut und es gibt nur wenige dokumentierte Fälle von allergischen Reaktionen.
>
>Der Blogpost ist eher so "ahhhh da ist Plastik in meinem Bier! Keiner weiß, was das macht, zu Hülf!!11!".


Darum geht es doch garnicht, eher um diese Legende um das toitsche Rrreinheitsgebot, das auch abgesehen von diesen chemie fails ziemlich schwachsinnig ist, vorallem wenn man sich mal mit dem Ursprung und den sonstigen Hintergründen beschäftigt. Wie dann noch das EU-Recht da reinspielt ganz zu schweigen.


< antworten >