Thema:
Re:Hopfen, Malz und Wasser flat
Autor: Slapshot
Datum:02.04.14 13:15
Antwort auf:Hopfen, Malz und Wasser von Lord Chaos

>Generell, auch wenn es im Ausland ohne Zweifel Topsorten gibt, das beste Bier kommt für mich IMHO aus Deutschland

Würd ich nicht unterschreiben.

Grad im Nachbarland Tschechien gibt's ein paar sehr leckere Biersorten, aber auch Efes (Türkei) und San Miguel (Spanien) sind zumindest im Urlaub wohlschmeckende Biere, vor Ort aber wahrscheinlich das Gegenstück zu deutscher Industrieplörre. :)

Singha Bier (Thailand) aus dem Thai-Imbiss schmeckt jetzt auch nicht großartig anders, als Mainstreambiere hierzulande.

Und jetzt die völlig kühne Schlussfolgerung: wenn sich die Industriebiersorten so ähnlich sind, sind es die Geschmäcker vielleicht auch. :)

Aber zumindest in Tschechien hab ich wirklich schon ein paar echt gute Biere getrunken - und das war nicht ausschließlich Gambrinus. :) Mmmh... Gambrinus... mmmhhh...


< antworten >