Thema:
Re:Hatte ein fruchtiges dabei...Hölle flat
Autor: HeartsFear
Datum:02.04.14 10:58
Antwort auf:Re:Hatte ein fruchtiges dabei...Hölle von token

>>Mit Kirsche (Liefmans Cuvee Brut), alter Schwede, das schmeckt wie ne Mischung aus kaltem Glühwein und Berliner Weiße mit Himbeer...grausam.
>>Naja, dachte ich, machen wir mal ein kühles blondes, pures Bier auf (in dem Fall Leffe Blonde), auch hier hält sich meine Begeisterung arg in Grenzen.
>>6,6% Alkohol den man leider deutlich rausschmeckt und ein ziemlich eigener Biergeschmack der leider auch null meine Geschmacksnerven bedient.
>>
>>Danach hatte ich erstmal die Faxen dicke vom belgischen Bier testen, und hab mir ein leckeres Kölsch aufgemacht....was eine Wohltat.
>>Bisher sehr geerdet von den Belgiern, heute Abend gehts weiter mit Abtei Bier.
>
>Ich war gestern mal auf der Seite.
>Ich kenne mich echt nicht groß aus, aber gemessen an den Sorten die aus Deutschland angeboten wurden, hatte ich jetzt nicht unbedingt den Eindruck dass dort die Bierelite angeboten wird, sondern eher dass man das Konzept der Exotik gepaart mit Unkenntnis über ausländische Biersorten einfach zweckentfremdet, und sich dort einfach ein Portfolio an Bieren mit irgendwelchen Brauereiklitschen aufgebaut hat, die wahrscheinlich froh über Discounterverträge wären, und die jetzt nicht unbedingt stellvertretend für das stehen müssen, was die Brauereikunst des Herkunftslandes leistet, nur weil sie in eben jenem Land residieren.
>
>So mein hochgradig oberflächlicher Eindruck, man möge mich aber korrigieren wenn dem nicht so ist.


Ist schon sehr gut zusammengefasst.
Als ich meine Bestllung abgegeben hatte, schnöfte ich ein wenig bei den deutschen Biersorten und hatte danach den gleichen Eindruck wie Du.
Nach dem gestrigen Geschmackserlebnis erst recht, aber ich gebe den Dingen heute Abend noch eine Chance...


< antworten >