Thema:
Re:Fragen zum Paperwhite flat
Autor: Infinity
Datum:26.03.14 09:59
Antwort auf:Fragen zum Paperwhite von chifan

>Nach Einrichtung meines ersten Kindle habe ich gleich ein paar Fragen.
>
>Habe grad ein Buch über den Kindle gekauft. Was mich stört ist, dass das gekauft wird ohne das ich noch einmal ein Passwort eingeben muss. Passt mir irgendwie nicht so ganz. Mir wäre es lieber, wenn ich vorher noch mein Passwort eingeben müsste oder zumindest mit dem Warenkorb zur Kasse muss. Vor allem ist man mal schnell auf dem Kaufen-Button und lädt dann das Buch runter. Man kann das zwar während des Downloads noch abbrechen, aber irgendwie fehlt mir bei dem System die Sicherheit. Gibt es diesbezüglich Einstellungen um nach dem Passwort gefragt zu werden. Vor dem Hintergrund des Verlust oder Diebstahls des Kindle wäre das ansonsten auch der absolute Supergau.
>


Für den Fall eines Diebstahls kannst Du den Kindle per Passwort sichern - "Menü - Einstellungen - Gerätepasswort". Damit verhinderst Du, dass Unbefugte sich auf Deine Kosten Bücher kaufen. Wenn man einen vollständigen Reset durchführt ist der Kindle zwar wieder benutzbar und die Passwortsperre raus, aber immerhin ist dann auch die Verknüpfung mit Deinem Amazon-Konto sowie alle Daten und Bücher gelöscht.

Einen klassischen "Amazon-Warenkorb" gibt es nicht - das Gerät ist auf 1-Klick-Käufe ausgelegt.


< antworten >