Thema:
Re:Extrem stolze Preise!! flat
Autor: D@niel
Datum:25.03.14 14:35
Antwort auf:Extrem stolze Preise!! von PooBear

>IPA musste ich erstmal googlen, ich kenn nur Iku [VIDEO_QUOTE] ;)
>also Starkbier mit Frucht...hmm, kriegt man sowas aus meinetwegen Belgien nicht weitaus günstiger? ;)


India Pale Ale. [http://de.wikipedia.org/wiki/India_Pale_Ale]
Und der Ansatz von Craft Beers, also wenig produzieren dafür aber hochwertig und viel Handwerk statt industrieller Produktion, lässt schon vermuten, dass man das nicht zum Preis eines industriell in Massenproduktion hergestellten Bieres verkaufen kann.
Ich finde die Idee, Biergenuss zu kultivieren eigentlich sehr gut. Gerade auch, um der in den letzten Jahrzenhten immer weiter vorangeschrittenen Entwiclung von Bier zum industriellen Massenprodukt einen Gegenpol entgegenzusetzen.
Wie schon weiter unten angemerkt, sehen es viele Leute als nicht ungewöhnlich an, für einen guten Wein oder Whiskey mal ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen. Bei Bier stößt das regelmäßig eher auf Verwunderung. Warum eigentlich? Ich denke, das allein zeigt, wie richtig und wichtig die Kultivierung von Bier als Genussmittel ist.
Hindert ja auch niemanden daran, sich mit 'nem Kasten Sterni die Kante zu geben. Oder für den Alltagsgenuss weiter Becks und Co. zu trinken. Hat alles seine Berechtigung. So wie auch beispielsweise Yellow Tail und ein Chateau Lafite jeder seine Berechtigung haben.

Gruß
Daniel


< antworten >