Thema:
Re:Hmm... trinke nur noch alkoholfreies Bier flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:25.03.14 13:04
Antwort auf:Re:Hmm... trinke nur noch alkoholfreies Bier von Obiwan

>Wieso schmecken alkoholfreie Weizenbiere eigentlich grundsätzlich besser als alkoholfreies Pils? Und, ist normales Weizenbier auch "vitaminreich" und "isotonisch"?

Alkoholfreien fehlt ein wichtiger Geschmacksträger im Bier: Alkohol! Kein Witz! Bei Weizenbieren kommt halt noch die Hefe hinzu, die den Geschmack ebenfalls stark prägt. Darum fällt der Unterschied westenlich weniger auf.
Und ja, auch alkoholhaltige Weizenbiere sind, sofern man davon sprechen kann, vitaminreich und isotonisch. Allerdings halt mit Alkohol, was dem "gesundheitsfördernden" Faktor natürlich wieder abträglich ist.

So hab ich's zumindest vor gefühlt 100 Jahren mal in meiner Ausbildung zum Bierbrauer gelernt ;)


< antworten >