Thema:
Re:Julija Tymoschenko : Tötet Russen mit Atombombe flat
Autor: blurb
Datum:25.03.14 12:54
Antwort auf:Re:Julija Tymoschenko : Tötet Russen mit Atombombe von Pezking

>>Ganz ehrlich, ich will nicht wissen, was andere Politiker in unbeobachteten Momenten von sich geben, von daher würde ich das nicht überbewerten, Vieles deutet ja darauf hin, dass die Frau sich in Rage geredet hat, ich würde jedenfalls ernsthaft bezweifeln, dass Sie Atombomben auf das eigene Land wirft, um Russen loszuwerden. ;)
>
>Ich finde "Waffen nehmen und die verdammten Katsaps (Russen) töten" deutlich beunruhigender. Und leider auch nicht so absurd wie das Atombomben-Zitat.
>
>Momentan ist niemandem gedient, wenn so ein Hardliner an der Spitze der Ukraine steht. Ihre Chancen im Wahlkampf haben sich dadurch aber sicher nicht verbessert, und nach dem Putin-Hitler-Vergleich dürfte sie es nun binnen kürzester Zeit ein weiteres Mal geschafft haben, dass westliche Politiker sich von ihr distanzieren.


das sind ja zwei verschiedene Dinge: im Wahlkampf wird es ihr ganz sicher nutzen. martialisches Säbelrassen wird in Krisenzeiten vom Durchschnittswähler (leider) nunmal mehr honoriert als Differenzierung, nicht umsonst sind auch Putins Beliebtheitswerte im eigenen Land nach der Annektierung der Krim deutlich gestiegen.


< antworten >