Thema:
Selbstloser Selbstversuch mit IPAs flat
Autor: geraldo
Datum:25.03.14 09:28
Antwort auf:Neu: Biertesten im Maniac-Forum von Lizardking

Mein Getränkehändler führt endlich eine Auswahl an Craft Brews, die ich teilweise schon auf der Braukunst Live verkosten durfte. Am liebsten waren mir die IPAs, relativ dunkel im Glas mit Fruchtnoten und leicht erhöhtem Alkoholgehalt zwischen 6-8%.

Die drei Kandidaten:
German IPA von Camba Bavaria (2,00 EUR/0,33/6,5%), fruchtig mit Mandarinen Note - ein echter Favorit bei mir aber das schlechteste Labeldesign:
[http://www.cambabavaria.de/produkte/ale-biere/camba-german-ipa/]

Laguna IPA von BrauKunstKeller (2,50 EUR/0,33/6,1%) mit Grapefruit Note sehr frisch und keinem faden Nachgeschmack, ein starker Verfolger meines bisherigen Favoriten
[http://www.braukunstkeller.de/biere/laguna-ipa.html]

Dolden Boom von Riedenburger Brauhaus (2,70 EUR/0,33/8,0%):
Sehr süsslich mit einer Note an Waldbeeren, es bleibt irgendwie ein fader Nachgeschmack wie von Süssungsmitteln. Nicht mein Ding aber gutes Label.
[http://www.riedenburger.de/startseite.html]

Zum Abrunden dann noch ein Tap 5 von Schneider Weisse und das Aufstehen heute fiel schwer. Sind einfach alles Biere, von denen man eins am Abend geniessen sollte, zum sinnlosen Zuschütten sind die alle zu schade.

[http://i.imgur.com/wAztrf1.jpg]


< antworten >