Thema:
Re:Nazi Nazi Popazi flat
Autor: Sandokan (deaktiviert)
Datum:25.03.14 08:11
Antwort auf:Nazi Nazi Popazi von Felix Deutschland

ich denke, die Mehrheit der Leute hier juckt die Krim eigentlich nur am Rande. Begriffe wie "Völkerrecht" oder "Freiheit" etc. wurden in den letzten Jahrzehnten bei jedem Juchtenkäfer genauso ins Feld gezogen wie bei einer nahezu friedlichen Besetzung der Krim. Ukraine ist weit weg, die Krim noch weiter. Solange hier bei uns niemand wirklich Angst hat vor neuen SS20 (moderne Bez. bitte einfügen) oder höheren Energiepreisen, Arbeitsplatzverlusten etc. hat die Mehrheit nur in theoretischen Diskussionen Interesse die Thematik zu behandeln.

Bis Ende März muss erst mal der Resturlaub weg und verbraucht werden - und liegt noch Schnee zum Skifahren da wo "ich" hin will ? Was machen wir an Ostern, wie wird das Wetter, Zeit für draußen ? Grillsaison ? Und wer gewinnt im Pott-Duell BvB oder Schalke ? Ja und WM ist ja auch noch....viel zu viel wichtigeres als die Ukraine, Syrien oder dergleichen. Natürlich wird die politische Betroffenheit echt dargestellt, wenn man in der Öffentlichkeit gefragt wird oder darüber redet. Aber eigentlich juckts kaum einen wirklich. Da sind Fragen wie "Wird die Kernzeit der Kita bestreikt" oder "fährt meine S-Bahn heute ?" einfach wichtiger als ein G8 oder G7. So war es auch in Afghanistan, da wurde medial nur dann Unmut verbreitet, wenn ein geklauter Tanklaster beschossen wird und die, die sich den Sprit unter den Nagel gerissen haben, dabei getötet wurden. Aber auch das vergeht recht schnell. Ein Snowden spielt kaum noch ne Rolle, die NSA gelobt Besserung, die Deutsche Bank schreibt 2014 bereits im Februar als Verlustjahr ab, ein Protzkardinal wird die Verkörperlichung von Neid und Betrug. Wer wurde den die Freundin vom Bachelor 2014 und wer gewann denn das Duschgelcamp. Viel viel wichtiger.

Weder die EU noch die NATO spricht mit einer Zunge. Jegliche Versuche der Vergangenheit, einen einheitlichen Tenor zu bekommen, eine EU-Außenministerin z.B. scheiterte schon an der Namensfindung. Die Nato ist ein Zusammenschluss von nationalen Soldaten. Deren Kontigent wird immer weiter reduziert, deren Kosten zu Gunsten von Sozialprojekten und dergleichen verringert. Angst vor Krieg war "out", Angst vor militärischen Operationen in der unmittelbaren Nachbarschaft war "unmodern und überholt".

Nun will man sanktionieren, brüskieren und dergleichen. Amerika weiß wohl, dass jegliche Sanktionen Gegenreaktionen mit sich bringen werden und diese werden fast alle die EU treffen und damit Deutschland als wohl stärkste Wirtschaftsmacht in der EU. Das ist gut, denn so steht die USA nicht so blöd da, Obama´s Nichtstun wird dann nicht mehr so schlimm und die heimische US-Wirtschaft hat bessere Chancen. Im Trubel dieser Zeit geht dann alles unter - dass eine Türkei die Meinungsfreiheit und menschliche Vielfalt mit Füßen tritt und eher wie ein Verbots-Chinese in Erscheinung tritt inkl. Gewalt, macht dann auch nichts mehr...und man verhandelt weiter für den nächsten EU-Kandidaten mit den zukünftigen, nächsten Problemen, mit der sich die Gemeinschaft "rumärgern" muss. Aber wie sagte Frau Roth schon mal "die Türkei ist so ein schönes Land". Da machts ja nichts, dass die Scharia die Frauen unterdrückt, jegliche anders orientierte Leute dort unten Gefängnis und dergleichen erwartet.

Nazis gibt es nicht mehr - all die, die meinen, sie wären welche oder die, die als solche bezeichnet werden, sind weit davon entfernt, jemals die Grausamkeit und Brutalität der Nazis verkörperlichen zu können. Sie mögen einige Dinge nachmachen, wie Affen im Zoo, aber die Idiologie ist nur ein minimaler Bruchteil von der Nazi-Idiologie, die wir schon einmal hatten. Doch das kann schon noch kommen...die Geschichte wiederholt sich eben. Und meistens dann, wenn es den Menschen "zu gut" geht und die Grausamkeiten der Vergangenheit vergessen, verdrängt oder beschönigt werden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname