Thema:
Re:Boooey der Steinmeier gerade in den Tagesthemen flat
Autor: GPI
Datum:17.03.14 21:20
Antwort auf:Re:Boooey der Steinmeier gerade in den Tagesthemen von Doki Nafaso

>>Was wird passieren? Nichts.
>[..]
>
>Das bezweifle ich. Ich befürchte vielmehr, es wird noch so *einiges* passieren.


Ich meinte als Reaktion des Westens. Da wird nicht viel passieren. Die Ukraine ist einfach zu unbedeutend, um deswegen ein Krieg mit Russland zu beginnen.

>>Achja: Gabs nicht jetzt schon in weiteren Provinzen der Ukraine Proteste für einen Anschluss?
>
>Eben! So viel zum Thema "Er will doch nur die Krim haben". Putin treibt einen Keil in die Ukraine, und dann schaut er weiter. Wenn erstmal die Krim zu Russland gehört, braucht man doch sicher auch Versorgungswege dorthin, und die müssen ja dann auch irgendwie geschützt werden.
>
>Und die bedrängten Landsleute im Osten der Ukraine darf man natürlich auch nicht einfach im Stich lassen. Und so geht es munter weiter...


< antworten >