Thema:
Re:Boooey der Steinmeier gerade in den Tagesthemen flat
Autor: Rjinswand
Datum:17.03.14 09:50
Antwort auf:Re:Boooey der Steinmeier gerade in den Tagesthemen von Lizardking

>>>I mean Hello, Rechtsauffassungen hin oder her. Nahezu alle der dort lebenden Leute wollen zu Russland. Kann man gut oder nicht gut finden, sollte man aber doch mal zur Kenntniss nehmen.
>>
>>Durchsichtige Wahlurnen und bewaffnete pro-russische Milizen auf den Straßen sind jetzt nicht gerade die idealen Voraussetzungen für eine freie Stimmabgabe.
>
>Stimmt, so wie zum Beispiel bei der französischen Präsidentschaftswahl 2007.
>
>[http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Election_MG_3455.JPG]


Den sichtbaren Wahlzettel in eine transparente Wahlurne zu werfen oder, wie auf dem Bild zu sehen, diesen vorher in einen Umschlag zu stecken, ist schon ein großer Unterschied.
Um ChRoMs Punkte noch zu ergänzen:
- Dauerpropaganda russischsprachiger Medien, während die Ausstrahlung ukrainischer Sender vollkommen gestört wurde
- Dauerbeschallung mit russischen Volksliedern und Bespaßungsprogramm aus Russland
- Es gibt Meldungen, wonach auch Kinder und Nicht-Krim-Bewohner wählen konnten
- Die Wahlbeteiligung lässt sich nur schwer mit dem tatarischen Wahlboykott und der kritischen ethnisch-ukrainischen Bevölkerungszahl zusammenbringen
- Internationale Wahlbeobachter waren handverlesen
- die Frage an sich. Eine Option für den Status vor der russischen Besatzung gab es nicht
- die kurzfristige Ansetzung und deren generelle Unrechtmäßigkeit


< antworten >