Thema:
Re:Boooey der Steinmeier gerade in den Tagesthemen flat
Autor: Lizardking
Datum:17.03.14 09:43
Antwort auf:Re:Boooey der Steinmeier gerade in den Tagesthemen von Telemesse

>>>>I mean Hello, Rechtsauffassungen hin oder her. Nahezu alle der dort lebenden Leute wollen zu Russland. Kann man gut oder nicht gut finden, sollte man aber doch mal zur Kenntniss nehmen.
>>>
>>>Durchsichtige Wahlurnen und bewaffnete pro-russische Milizen auf den Straßen sind jetzt nicht gerade die idealen Voraussetzungen für eine freie Stimmabgabe.
>>
>>Stimmt, so wie zum Beispiel bei der französischen Präsidentschaftswahl 2007.
>>
>>[http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Election_MG_3455.JPG]
>
>Der Stimmzettel steckt doch im Umschlag. Da ist es doch vollkommen egal ob der Kasten durchsichtig oder nicht ist.
>Evtl. sogar ein symbolisches Zeichen für mehr politische Transparenz:-)


Der Grund ist, dass gut sichtbar sein soll, das vor Beginn der Wahlen keine Stimmzettel eingeworfen wurden. In Deutschland wird deshalb vor Beginn der Wahl die Urne noch einmal geöffnet und der Wahlvorstand im Wahllokal überzeugt sich davon, dass die Urne leer ist.


< antworten >