Thema:
Re:Boooey der Steinmeier gerade in den Tagesthemen flat
Autor: tak
Datum:17.03.14 09:39
Antwort auf:Re:Boooey der Steinmeier gerade in den Tagesthemen von ChRoM

>>I mean Hello, Rechtsauffassungen hin oder her. Nahezu alle der dort lebenden Leute wollen zu Russland. Kann man gut oder nicht gut finden, sollte man aber doch mal zur Kenntniss nehmen.
>
>Durchsichtige Wahlurnen und bewaffnete pro-russische Milizen auf den Straßen sind jetzt nicht gerade die idealen Voraussetzungen für eine freie Stimmabgabe. Jeder der "falsch" abstimmt weiß, was auf ihn in den Wochen und Monaten nach dem "Anschluss" zukommt. Ich bin wirklich kein Verfechter der Schwarz-Weiß-Sichtweise von wegen hier guter Westen, da böser Putin, aber die Vereinfachung auf "die Leute wollen das so" ist noch viel einfältiger.


Na, na die Verfechter der Ukraine sollten ja gar nicht wählen gehen, sondern laut Kiev/ ihren Vertretern die Wahl boykottieren. Vielleicht kann man ja daraus das hohe Ergebnis, also >90%, statt nur >70% ableiten :D

Und die neue Krimregierung (genau so neu wie die von allen anerkannte in Kiev) hat sich immerhin um Frieden bemüht- die Wahlzettel waren dreisprachig, den Tataren wurden zuvor Rechte zugesichert etc.

Die Wahl ist auch ruhig abgelaufen, klar kann und soll man das ganze Ding fragwürdig finden, aber die Schreckensszenarien hören für mich fast dubioser als Putin an :D


< antworten >