Thema:
Re:Boooey der Steinmeier gerade in den Tagesthemen flat
Autor: Sockenpapst
Datum:17.03.14 09:03
Antwort auf:Re:Boooey der Steinmeier gerade in den Tagesthemen von Doki Nafaso

>Das wird der schon wissen. Aber wenn man das jetzt als Grundlage nimmt, dann dürfte praktisch kein Staat mehr dulden, dass in einem seiner Gebiete eine bestimmte Volksgruppe in der Mehrheit ist. Denn dann können die einfach eine Abstimmung durchführen und das entsprechende Mutterland erklärt sie dann für aufgenommen.
>
>Das wäre natürlich eine enorme Gefahr für alle Staaten, die irgendwelche Minderheiten beherbergen und würde einen großen Anreiz zu Vertreibung oder noch schlimmeren Dingen darstellen.


Ich stelle mir gerade amüsiert vor, wie die jetzt das "Selbstbestimmungsrecht der Völker" hochleben lassenden Herrschaften reagierten, wenn morgen in Duisburg-Marxloh ein Referendum über den Beitritt zur Türkei stattfindet. Aber gut.


< antworten >