Thema:
Re:Kcal oder Kohlenhydrate? Ich bin verwirrt flat
Autor: Falaballa
Datum:11.03.14 01:42
Antwort auf:Re:Kcal oder Kohlenhydrate? Ich bin verwirrt von Komasaschi

Es ist im Grunde ganz easy: Bei Kohlenhydraten wird dem Körper mehr Energie zugefügt, als er bei der Verdauung dafür aufwendet.  Wenn Du das nun in Kombination mit fettigen Sachen isst, sorgt der Energieüberschuss dafür, dass das Fett auf den Hüften bleibt (oder wo auch immer). Wenn Du hingegen z.b. ein gut fettiges Stück Fleisch isst, ohne Beilage, dann muss der Körper für das schwer verdauliche Fleisch mehr Energie aufwenden, als er reinbekommt.

I mean, really?? Glaubst Du das wirklich? Dass, wenn ich Fleisch esse, mehr Kalorien verbrenne als das Fleisch Kalorien hat?



Betreffend Deinem Apfelbeispiel: Das mit der Schokolade war ein Beispiel dafür, dass es im Grunde keine Rolle spielt, was man isst, solange man weniger Kalorien zu sich nimmt als verbrennt in Bezug auf das Abnehmen! Dass Schokolade sich ganz bestimmt nicht gesund auf Dein Wohlbefinden auswirkt im Übermass ist doch hoffentlich jedem halbwes vernünftigem Menschen bewusst. Daher kann ich Dein Apfelbeispiel echt nicht nachvollziehen.

Der letzte Abschnitt hat dann wieder gute Ansätze von Dir. Denn im Grunde ist es einfach. Die wunderbare Esspyramide ist immer noch der beste Weg. Obst und Gemüse reichlich, Fleisch, Milchprodukte und Kohlenhydrate gemässigt, Oele gesunde und in Massen. Zucker/Weissmehlprodukte etc. selten.

Vielleicht kommst Du einfach auch ein wenig falsch rüber, mag sein. Aber Deine zuerst sehr starren Aussagen betreffend Fetten waren einfach nicht richtig. Oele sind in Massen gesund und wichtig für den Körper. Sich nur von Kohlehydraten ernähren zu wollen ist genauso dämlich wie die Atkinsanhänger etc. Alles hinrissig.


< antworten >