Thema:
Re:Kcal oder Kohlenhydrate? Ich bin verwirrt flat
Autor: Komasaschi
Datum:10.03.14 18:26
Antwort auf:Kcal oder Kohlenhydrate? Ich bin verwirrt von Maittane

Es ist im Grunde ganz easy: Bei Kohlenhydraten wird dem Körper mehr Energie zugefügt, als er bei der Verdauung dafür aufwendet.  Wenn Du das nun in Kombination mit fettigen Sachen isst, sorgt der Energieüberschuss dafür, dass das Fett auf den Hüften bleibt (oder wo auch immer). Wenn Du hingegen z.b. ein gut fettiges Stück Fleisch isst, ohne Beilage, dann muss der Körper für das schwer verdauliche Fleisch mehr Energie aufwenden, als er reinbekommt.

Darum gilt: Fett wirste durch Fett in Kombination mit Kohlenhydraten, nicht durch Kohlenhydrate alleine. Hab das Gefühl, dass kaum einer das rafft und fast ausschließlich den bösen Kohlenhydraten die Schuld in die Schuhe geschoben wird. Wenn Du Dich fettarm ernährst, wirste nicht oder kaum zunehmen. Und wenn Du mal richtig fettige Sachen isst, dann schaufel dir nicht zu viele Kohlenhydrate zusätzlich rein. Aber das sollte man nicht auf Dauer machen, das ist echt nur ne Lösung, wenn Du, warum auch immer, in kurzer Zeit viel abnehmen willst, keinesfalls eine Dauerlösung.


< antworten >