Thema:
Re:Kcal oder Kohlenhydrate? Ich bin verwirrt flat
Autor: Karghan
Datum:10.03.14 15:24
Antwort auf:Re:Kcal oder Kohlenhydrate? Ich bin verwirrt von Maittane

>>Wenn Du erst abgenommen hast und jetzt nicht mehr kann es ja auch daran liegen, dass durch die Gewichtsreduktion Dein Grundumsatz gesunken ist. Also die Kalorienmenge, die Du konstant zu Dir nimmst am Anfang gereicht hat, um abzunehmen ("Negativbilanz" aufgrund Deines ursprünglichen Grundumsatzes), die gleiche Kalorienmenge jetzt aber nicht mehr reicht, um weiter abzunehmen ("Ausgeglichene Bilanz" aufgrund Deines jetzt reduzierten Grundumsatzes). Das würde heissen, Du musst die Kalorienmenge weiter reduzieren.
>>Andere Erklärung:
>>Du schreibst ja, dass Du Dich auch mehr bewegtst. Vielleicht nimmst Du zwar nicht mehr ab, bist aber dabei, statt Fettgewebe mehr Muskelgewebe zu haben. Dann siehste auf der Waage nix, trotzdem nimmst Du (Fettgewebe) ab.
>
>dieser punkt kommt nicht in frage. weiter unten habe ich auch an diese möglichkeit gedacht, jedoch wurde dort gesagt, dass man in einem jahr evtl. 1 kg muskelmasse aufbaut, wenn man sich "etwas mehr" bewegt. ein bekannter sprach von maximal 5kg muskelmasse in einem jahr, wenn man sich richtig ins zeug legt.


Das mit 1 kg habe ich ja unter anderem gesagt, wobei ich glaub ich dazu schrieb wenn jemand trainiert bist, als untrainierter der krafttraining macht kann es auch 12kg im jahr sein, aber das muss dann schon richtiges training sein, sprich möglichst viele muskeln trainieren usw.


< antworten >