Thema:
Re:Kcal oder Kohlenhydrate? Ich bin verwirrt flat
Autor: Nightfall
Datum:10.03.14 15:23
Antwort auf:Re:Kcal oder Kohlenhydrate? Ich bin verwirrt von Maittane

>
>>Du lässt hier aber nach wie vor völlig offen wie hoch dein Kalorien-Umsatz am Tag ist. Du rechnest auch wirklich alles was du isst und trinkst mit ein?
>
>wie oben unter SidVicious beitrag geschrieben ist das abendessen nicht mit drin. laut fddb dürfte ich aktuell 2.693kcal am tag und ja, ich schreibe alles auf. meistens direkt beim essen oder kurz danach. zusätzlich wird aufgerundet, wenn ich z.b. nüsse esse aber nicht abwiegen kann wieviel ich gegessen habe.
>
>die höchste zufuhr von kalorien im februar, exklusive abendessen, waren 1636kcal.


Zum abnehmen sollte man immer von nem Kalorienverbrauch von 2000/Tag ausgehen und da deutlich drunter bleiben
1600 ist in Ordnung aber noch lange kein Maß bei dem man hungert. Damit wird das abnehmen nicht besonders schnell funktionieren. Und dass dann mal 2 Wochen nix passiert ist auch nicht ungewöhnlich.
Einfach weitermachen und nicht mit dem Kohlehydrat Quatsch unruhig machen lassen.
Ich hab vor Jahren 23kg abgenommen und genug Brot und Nudeln gegessen. Hat nix geschadet.


< antworten >