Thema:
Re:40Kg in 10 Monaten? flat
Autor: Atlan
Datum:10.03.14 15:13
Antwort auf:Re:40Kg in 10 Monaten? von jabbathehutt

Diese pauschalen Angaben wie "nach 18 Uhr nichts mehr essen" sind aber trotzdem Blödsinn. Von der Fragwürdigkeit einer solchen Pauschalisierung an sich ist dieser Tipp beispielsweise auch nur praktikabel für arme Schweine, die sich schon um 22 Uhr aufs Ohr hauen und morgens früh um 6 aufstehen müssen. Alle anderen können es hingegen vollkommen knicken.

Ich trainiere beispielsweise seit über 10 Jahren dreimal die Woche von 21 - 22 Uhr. Mein größtes Fressen des Tages (Steaks und Co.) gibt es dann immer zwischen 23 und 0 Uhr. Und da nehme ich mich dann auch mit Kräuterbuttergabuettes und ordentlich zuckerhaltigen Desserts nicht zurück. Eine Stunde vor dem Schlafen.

Dennoch geht's mir blendend und halte ich seit Jahren meine 90kg bei 1,93 m mit um die 12% Körperfett. Im Gegenteil: Würde ich statt meines Nudelberges als Energielieferant fürs Training um 19 Uhr stattdessen nach 17 oder 18 Uhr nichts mehr essen, würde ich beim Training nicht nur nen Kreislaufzusammenbruch erleiden, sondern hätte (ohne das Essen nach dem Training) wahrscheinlich auch nie ein Gramm Muskelmasse zugelegt.


< antworten >