Thema:
Re:Kcal oder Kohlenhydrate? Ich bin verwirrt flat
Autor: Nightfall
Datum:10.03.14 11:35
Antwort auf:Kcal oder Kohlenhydrate? Ich bin verwirrt von Maittane

>wie die geneigten leser meiner postings wissen, bin ich nicht nur ungeduldig mit meiner abnahme, sondern auch noch unwissend. daher lasse ich mich gerne von verschiedenen dingen verwirren.
>
>nachdem ich hier beschrieb, dass ich viel eier zum frühstück gegessen habe, sagten viele, dass es nur darauf ankommt kcal zu zählen und sich zu bewegen, das würde primär schon ausreichen.
>seit ich das gemacht habe, habe ich nicht mehr abgenommen. das gewicht schwankt immer ein bisschen, aber seit zwei wochen habe ich unterm strich nicht mehr abgenommen, obwohl noch einiges an fett da ist (188cm, 39j, 97,6kg).
>
>jetzt habe ich grade gelesen, dass man zur gewichtsreduzierung maximal 100g kohlenhydrate zu sich nehmen sollte. ist man drüber nimmt man zu (platt ausgedrückt).
>
>jetzt habe ich mein ernährungstagebuch (fddb ftw) angeschaut und seit ich nur noch auf kcal zählen umgeschwenkt bin, habe ich meistens beim frühstück und mittag schon 150-200g kohlenhydrate zu mir genommen obwohl ich mit kcal zählen auf jeden fall unter 2000kcal geblieben bin (den ganzen tag über).
>
>bringt kcal zählen überhaupt wirklich etwas? wie ist eure erfahrung beim abnehmen mit dem kohlenhydrat-volumen? hat zufällig jemand bei fddb oder ähnlichen seiten, genau buch geführt und kann etwas dazu sagen?


Klar bringt Kalorien zählen was. Kalorien beschreiben schließlich den Energiehaushalt eines Lebensmittels.
Eine Kalorie ist die Energie die man benötigt um einen Liter Wasser um ein Grad zu erwärmen.
Wieviele Kalorien nimmst du denn nun genau zu dir? Bist du sicher dass du mit richtigen Mengen rechnest? Hast du auch ausreichend Bewegung? Wenn man in 2 Wochen nicht merklich abnimmt, ist das kein Grund zur Beunruhigung. Es dauert immer erst bis der Körper auch die Fettreserven angreift.


< antworten >