Thema:
Re:Daseinsberechtigung von WhatsApp? flat
Autor: Stitch
Datum:09.03.14 00:30
Antwort auf:Re:Daseinsberechtigung von WhatsApp? von Mr.ED

>Ja,aber mindestens mal soviele hatten vorher auch keinen WhattsApp Account,

This! Interessant, dass sich so viele schwer tun den Erfolg von WhatsApp zu verstehen. Das Ding bei WhatsApp war eben, dass man aus Sicht des Users keinen Account braucht. Der Account ist die Telefonnummer, kein Passwort, keinen dämlichen Nickname, den man sich merken muss und Joe User sowieso nach zwei Tagen vergisst. Diese grundsätzliche Idee war dann am Ende im Prinzip die 19Milliarden Dollar Wert.

>und wenn man ein Android handy vernünftig nutzen möchte,kommt ich um einen Google Account nicht herum.Also warum dann WhattsApp wenn doch hangout eh schon vorinstalliert ist?

Android ist erstens nicht die Welt und zweitens war WhattsApp schon erfolgreich bzw. hatte sich durchgesetzt, als es noch gar keine Hangouts gab bzw. Google ihren Jabber Dienst noch Talk nannte und die grosse Revolution der Kommunikation noch in Wave sah (LOL).

Nicht falsch verstehen, ich bin selbst WhatsApp Gegner wegen der großen Privacy Probleme, aber Google Crap ist auch keine Alternative.


< antworten >