Thema:
Re:Es würde schon reichen... flat
Autor: Sandokan (deaktiviert)
Datum:04.03.14 16:24
Antwort auf:Re:Es würde schon reichen... von cervantes

Egon Bahr sagte es gestern sehr schön und wie ich eben auch denke:

a) die KRIM ist verloren
b) Russland hat Tatsachen geschaffen
c) es wird keinen Krieg geben
d) es geht nur noch darum, ob andere Teile der Ukraine ebenfalls sich abspalten
e) es ist mehr Dialog mit Russland nötig und nicht weniger
f) Sanktionen jucken Russland nur oberflächlich
g) insbesondere die BRD aber auch die EU brauch Russland wie es uns braucht

Unglaublich, dass ich mal nem SPD Mann zustimmen muss *g*

Natürlich kann es Gefechte geben...klar...aber das werden wenn dann einzelne Sachen sein, keine groß angelegte Invasion oder ein reload von Prag/Tschechien etc. . So denke ich halt.

Putin muss sogar handeln - ich versteh nicht, warum man ihn die gesamte Zeit über nicht mit ins Boot genommen hat. Putin sagt klar, dass die EU-Erweiterung und damit inkl. die NATO Erweiterung bis zur Ukraine noch so irgendwie akzeptiert wird, dann ist aber Feierabend. Russland hat China im Nacken und auch dort Grenzstreitigkeiten, wäre dann fast umstellt mit NATO Staaten oder Anreihner, die EU-orientiert sind und somit auch bilaterale Militärverträge mit den Amis und der NATO abschließen würden. Zweitens gibt es auch anderswo im großen russischen Reich Seperationsbewegungen, denen mit dem Verzicht auf die Krim und den russisch orientierten Landesteilen einfach enorm viel Kraft zugeschanzt werden würde.

Natürlich ist ein solch riesiges Land wie Russland schwer zu führen mit Volksbefragungen und direkter Demokratie. Nein..eigentlich ist es so gar nicht zu führen. Russland besteht aus sehr vielen unterschiedlichen, auch ethnischen, Gruppen und Bevölkerungsteilen. Da muss eine Linie aus Moskau eben überall gelten. Die russische Seele ist sowieso schon ziemlich bedrückt, da Russland eigentlich als Weltmacht sehr sehr schwach geworden ist.

Die Gesetzgebung in Sachen Schwule etc. ist ne Sauerei - keine Frage. Insgesamt regt man sich aber auch nimmer so auf, wenn irgendwo in Afrika mal wieder so ein Bonzen-Präsident für sein Land, welches nahezu zu 100 % seinen Haushalt durch Entwicklungshilfe bestreitet, korrupt ist bis sonst wohin, meint, man müsse noch schärfere Gesetze erlassen.

Russland ist anders - und m.E. deutlich besser als die Ex-UdSSR. Und ich kenne noch die einstigen Generalsekretäre aus der Zeit des kalten Krieges. Ganz ehrlich, da ist mir ein Russland von heute und ein Putin tausendmal lieber als diese "kalte" Zeit.

Gysi ist klasse, der 9-11 % Mann und SED Parlamentarier ist natürlich gleich in jeder Talkshow, die man sich vorstellen kann. Der Mann kennt den russischen Bären (Auftraggeber) und weiß, wie man sich jetzt mit pseudo-friedlichen Forderungen in Szene setzen kann. Einen vorgelagerten G8 Gipfel und was weiß ich noch. In Forderungen stellen ist der Mann riesig. Eigentlich dachte ich, dass Künast, Trettin oder Roth auch zu Wort sich melden...aber die sind ja jetzt versorgt mit tollen Posten im Bundestag und Ex-Wahlverlierer.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname