Thema:
Re:Eierkonsum und Cholesterinspiegel flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:04.03.14 13:12
Antwort auf:Re:Eierkonsum und Cholesterinspiegel von Maittane

>der plan war von 10wbc. dort standen eier auf dem frühstücksprogramm und man kann davon so viel essen, wie man will. genauso wie fleisch und halt alles, was nicht aus zucker, getreide oder milchprodukten besteht. und da ich dringend was ändern musste, habe ich mich an den plan gehalten, jedoch "nur" 6 wochen statt 10.

trotzdem, was hast du für einen Magen? nach 4 Eiern bin ich schon fast pappesatt.

>das mit kalorien zählen bzw. drauf achten klappt bei mir nicht. laut verschiedener seiten könnte ich circa 2600-2800 kcal am tag zu mir nehmen (188cm, 39 jahre, 98kg). zwei wochen lang bin ich bei circa 2000-2200 geblieben und ich nehme kein stück mehr ab. kann auch sein, dass ich grad die nicht-abnehm-phase habe, aber es nervt schon ein bisschen.

natürlich nervt das, das kenne ich.
Aber du weisst schon dass man theoretisch nach jedem verlorenem Kilo seinen Durchschnitt nach unten korrigieren muss?
heisst wenn du mit 2200 gut abgenommen hast, nach 5 Kilo Stillstand bemerkst, musst du entsprechend deinen Tagesbedarf an Kalos anpassen.
Den Stillstand hat nicht jeder, kommt aber auch oft daher weil man irgendwann etwas fahrig wird und nicht mehr so eisern ist.

>deshalb glaube ich nicht daran, dass man allein mit kalorienzählen gut voran kommt. klar sollte es auch frisch und ausgewogen sein, aber das habe ich in der vergangenheit beachtet und trotzdem nichts abgenommen.

Geduld. Du klingst IMO ungeduldig ;)

>jetzt achte ich einigermaßen darauf, dass ich zumindest keinen übermäßigen zucker zu mir nehme. also kein eistee mehr, keine süßigkeiten ect. und halt mehr sport mache. mal schauen wie es sich entwickelt.

Wenn es dir nicht schwerfällt dann lass eben noch mehr weg.
Du musst nicht die 2200 Kalorien am Tag erfüllen.
Scheiss auf die Zahl.
Warum bist du nicht mit 2 Eiern zufrieden?
ein Ei hat glaub ich ca. 80 Kalorien oder sowas.
Lass zwei weg, ich nehme an das würde dich nicht kratzen, schon hast du wieder 150+ Kalos gespart.


< antworten >