Thema:
Re:Eierkonsum und Cholesterinspiegel flat
Autor: Maittane
Datum:04.03.14 10:56
Antwort auf:Re:Eierkonsum und Cholesterinspiegel von Bozbar!

>>
>>>Ansonsten hast Du in deinem Leben absolut nichts geändert, was evtl. Auswirkungen auf den Wert haben könnte? ;-)
>>
>>na sicher habe ich mehr geändert. aber es ging ja darum, dass es immer hieß "viele eier steigern den cholesterinspiegel" und dem ist nicht so.
>
>Diese Aussage muss nicht stimmen sondern ist nur eine Vermutung. Vielleicht haben die 4 Eier pro Tag den Cholesterinspiegel doch steigen lassen aber durch die weiteren Veränderungen wurde dieser Anstieg mehr als ausgeglichen? Ich wollte nur andeuten, dass deine Schlussfolgerung nicht sehr wissenschaftlich ist. ;-)


da hast du recht, wissenschaftlich kann ich da gar nichts zu sagen. meine ärztin hat es mir gestern erklärt, ich hab aber nur wenig behalten. grundsätzlich sagt sie aber, dass die mär vom ei=höherer cholesterinwert stimmt nicht. man kann auch noch mehr eier pro tag essen ohne, dass der cholesterinwert steigt.

sicherlich liegt es an mehreren faktoren ob der cholesterinwert sinkt oder steigt, aber da alle meine werte besser bzw. top sind, sind zumindest die eier kein einfluss darauf.


< antworten >