Thema:
This flat
Autor: cervantes
Datum:04.03.14 07:29
Antwort auf:Re:Es würde schon reichen... von tak

Bis auf:

>Und trotz meiner Hetze auf die armen äh Maidan-Ukrainer, klar reagiert Russland zu harsch egal welche Gründe es dafür gibt.

Und genau das glaube ich nicht -- es ist ein anderer Teil der Welt mit einem anderen Verständnis von Herrschaft und es wird anders durchgegriffen. Das mag uns fremd erscheinen, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass es in Mitteleuropa durchaus ebenfalls Praxen dieser Art im 20 Jh. gab. Auch deucht mir, dass der Westen nach dem WK II durchaus bereit war, Stellvertreterkriege in allen Teilen der Welt zu führen. Von Irak/Afghanistan will ich mal überhaupt nicht reden.

Ich will, um das deutlich zu sagen, militärische Gewalt nicht rechtfertigen. Aber sich hinzustellen und zu behaupten, das sind die guten und das sind die schlechten Panzer, bedarf mehr als nur der Beurteilung, welche der Westen 'hübscher' findet.


< antworten >