Thema:
Re:Ukraine zieht Reserve ein flat
Autor: jokerone
Datum:03.03.14 01:23
Antwort auf:Re:Ukraine zieht Reserve ein von Rand al'Thor

>>>Militärisch hat die Ukraine Russland nichts entgegenzusetzen. Daher glaube ich nicht, dass es zu kriegerischen Auseinandersetzungen kommt.
>>
>>Du vergisst das Prinzip "Seit 5.45 Uhr wird zurückgeschossen". Wenn Russland Interesse an einem bewaffneten Konflikt hat, wird er kommen, egal wie wenig Sinn er für die Ukraine ergibt.
>>
>
>Ich glaube nicht, dass Putin Interesse an einem Krieg und der Besatzung der Ukraine hat. Wenn die Ukraine die Gaspipelines zerstört, die durch das Land führen, dürfte die Lage allerdings eskalieren.


Ich verwette meinen Arsch, dass im Falle einer prowestlichen Ukraine-Regierung Putin die Krim für Russland beansprucht. Die Kontrolle zum Mittelmeerzugang wird Russland niemals leichtfertig aufs Spiel setzen und Putin weiß genau worauf eine prowestliche Regierung hinausläuft, deshalb eskaliert es ja.

Joker


< antworten >