Thema:
Re:Ukraine zieht Reserve ein flat
Autor: tak
Datum:02.03.14 23:22
Antwort auf:Re:Ukraine zieht Reserve ein von Sahasrahla

>Und ich hab durchaus Verständnis für die Situation auf der Krim, aber das rechtfertigt null dieses Verhalten von Russland gerade. Die einzige adäquate europäische Antwort kann nur sein: Fällt ein einziger Schuss aus russischen Waffen, dann rollen die Panzer. Nur dann überlegt sich Putin das nochmal.

Ach da lacht er erst recht.
Ne quatsch, den Russen in den Arsch zu kriechen erscheint mir als die bessere Alternative. Oder zumindest deutliche Zugeständnisse zuschieben :D

Man sollte der lieben, neuen ukrainischen Regierung deutlich machen, dass sie der russischen Minderheit alle möglichen Rechte zusprechen und die Flotte bis zum Jüngsten Gericht da vor sich rosten darf. Ist am Ende auch nicht so viel verlangt.
Ich denke viel mehr will Russland auch nicht. Und selbst wenn- eher kommt man mit dem Verhandeln als mit Konfrontation weiter.

Ob die neue Regierung in Kiev oder die Krimregierung- in Ukraine ist nichts verfassungskonform^^ Wer hat Recht, wer ist legitimiert und wer nicht?
Wenn in Westukraine die Stadtverwaltungen gestürmt wurden, dann war es schön und gut. Wenn es jetzt im Osten passiert- dann ist es halt so.

Klar macht Russland Mist, aber nun ja wer die Macht hat, hat auch Recht. Mehr oder weniger. Und so lange große Teile der Bevölkerung kaum Unbehagen gegenüber den plötzlich aufgetauchten, wohl ausländischen, Maskierten mit Kalaschnikov im Anschlag verspüren, wird jegliche Kritik automatisch ein Stückchen abgeschwächt.

Naja ich bin ein Optimist, ich denke es wird schon irgendwie geklärt. Hoffe ich.


< antworten >