Thema:
Re:Georgien reloaded? flat
Autor: tak
Datum:27.02.14 11:07
Antwort auf:Georgien reloaded? von ChRoM

Georgien?! Die olympischen Spiele sind doch schon vorbei? Will Ukraine wirklich irgendwo einmarschieren?!

>Russland versetzt Armee und Luftwaffe an der Grenze in Alarmbereitschaft. Plus:

Ach Russland veranstaltet sei 1-2 Jahren dauernd großangelegte Manöver, unangekündigte Übungen usw. Und eine Übung soll ja so realitätsnah wie möglich sein, einen besseren Zeitpunkt gibt es nicht :D Sieht man ja jedes Jahr in Korea, wenn Südkoreaner und Amis ihre große Manöver abhalten und der Kim Atomsprengköpfe durch die Gegend rollen lässt.
Klar trägt eine Militärübung nicht zur Entspannung bei, aber soll sie wirklich gleich ein Krieg sein?
Na ich freue mich schon auf die "Steht die Welt vor dem 3. Weltkrieg?" Schlagzeilen, wenn die Amis und alle möglichen Koreaner ihr jährliches Spielchen abhalten oder die Israelis paar Lagerhallen in Syrien zerbomben.

>Selbst in der Ukraine dürfte es eher unüblich sein, dass die Bevölkerung moderne Maschinenpistolen im Schrank stehen hat. Das ist doch hundert pro von Russland gesteuert.

Hat die neue ukrainische Regierung ihre Bürger im Osten beruhigt? Immerhin müsste sie ja für Begehren des Volkes größeres Verständnis haben als die frisch gestürzte Regierung. Oder wiederholt sie die Fehler der alten Regierung? Einfach mal auf das Volk, jetzt vielleicht im anderen Landesteil, nicht hören, ihre Wünsche hinten anstellen und sich für was besseres halten?

Trotzdem die ganze Sache hat wirklich andere "Qualitäten"- bei großen Protesten in Kiev waren die Demonstranten mit Knüppeln und Feuerwerk bewaffnet, in Simferopol kommt man nach paar Tagen mit Waffen an. Da kommen automatisch Gedanken an gesteuere Entwicklungen oder gar ein Militärputsch bzw. -Putschchen. Und vor allem siehts nicht nach einer spontaten Entwicklung aus.

Naja der liebe Blogger von weiter unten war erstmal kurz in London um irgendwas anzuschauen, danach versprach er wiedermal nach Ukraine, diesmal nach Krim, zu fliegen. Da erhoffe ich ein realistisches Bild der Lage.


< antworten >