Thema:
Re:Georgien reloaded? flat
Autor: Nightmaro
Datum:27.02.14 10:41
Antwort auf:Georgien reloaded? von ChRoM

>Russland versetzt Armee und Luftwaffe an der Grenze in Alarmbereitschaft. Plus:
>
>[http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-in-der-ukraine-bewaffnete-besetzen-parlament-a-955897.html]
>
>Selbst in der Ukraine dürfte es eher unüblich sein, dass die Bevölkerung moderne Maschinenpistolen im Schrank stehen hat. Das ist doch hundert pro von Russland gesteuert.
>
>"Das russische Außenministerium bekräftige am Donnerstag, es werde alles unternehmen, um die Rechte seiner Mitbürger 'kompromisslos' zu schützen." Tolle Aussichten :-/


Ganz Russland und Putin sind durch ihr bisheriges Leben geprägt; Stalinismus, KPdSU, Kalter Krieg, etc. pp. Mich wundert es nicht, dass sie wie eher wie eine Bananenrepublik auftreten. Sie haben Rohstoffe, sind dadurch zu Geld gekommen, haben eine riesen Armee + die Bombe und sind entsprechend potent. Aber sie wissen nicht, wie man damit umgeht. Macht und Geld korrumpiert sagt man. Auch hier wollen sie keine Veränderungen in ihrem Machtbereich zulassen.
Ich sehe es pragmatisch: laßt die Ukraine in Ost- und West teilen und die im Osten angesiedelten Russen an das Kernreich angliedern.
Just 2 cents


< antworten >