Thema:
Yes! flat
Autor: Bozbar!
Datum:25.02.14 17:27
Antwort auf:Progressive Rock von oDin

Smogbird hat ja weiter unten schon 'Relayer' genannt. Das ist zum Einstieg vielleicht etwas heftig.
Ich würde mit dem 'Yes Album' einsteigen, das ist recht eingänig, hat aber auch schon die typischen Yes Merkmale wie Chris Squires Bass und Jon Andersons Gesang.
Danach vielleicht 'Close to the Edge', für viele noch immer das beste klassische Yes Album und eines der einflussreichsten Progressive Rock Alben der 70er.
'Relayer' packt dann noch eine Schippe drauf. Der Track "Gates of Delirium" war für mich anfangs völlig unzugänglich, aber mit der Zeit kam ich dann rein. Heute gehört er zu meinen Lieblings Yes Songs.

Allgemeine eine gute Anlaufstelle für Progressive Rock sind die Babyblauen Seiten:

[http://www.babyblaue-seiten.de]


< antworten >