Thema:
Zitierfähige Erläuterung, falls wir wieder darauf kommen flat
Autor: cervantes
Datum:24.02.14 09:16
Antwort auf:Re:vk.com von Stitch

>>deshalb würde ich telegram gern als maniac-plattform etablieren und nicht
>
>Warum eigentlich?


Warum nicht? Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als das M!-Forum.

>Die maniac Platform ist das Forum, postet gefälligst hier wenn ihr was zu sagen habt und nicht in irgendwelchen Facebook Gruppen oder Russen-Messengern.  

Dafuq? ^^

>>welcher verschlüsselung unterliegt noch mal das forum hier? wait.
>
>Jedenfalls keine do it yourself crypto sponsored by KGB:
>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php]


Wollte damit zeigen, dass die Frage irrelevant ist. Bei Telegram interessiert der Sicherheitsaspekt überhaupt nicht.* Es ging -- noch einmal -- darum:

1) Etablierung einer Chat-Community
2) Trennung der übrigen Kommunikation vom M!-Chat

Bitteschön. Szenario: X will WA weiternutzen, was ihm aber erschwert wird, weil die Benachrichtigungen der M!-Gruppen die Push-Notifikationen am Smartphone zuverlässig spammen. Deswegen freut sich X darüber, dass er einen zweiten Dienst benutzen kann, der ihm bei Bedarf zwar neue Mitteilungen in den M!-Gruppen zeigt, aber seine sonstige Kommunikation nicht stört. Auch kann X auf jeder beliebigen Plattform an den M!-Gruppen teilhaben. Auch im M!-Forum. Schließlich möchte X auch gern mit seinem Nickname posten, den andere Kontakte vielleicht nicht sehen sollen. Das ist nur ein Teil der Gründe, warum man Telegram nutzen kann. Der Sicherheitsaspekt ist, wie zu sehen, irrelevant.
__
* Wer ein sicheres Tool nutzen will, steigt auf Threema um.


< antworten >