Thema:
Re:Progressive Rock flat
Autor: Florida Boy
Datum:22.02.14 14:55
Antwort auf:Re:Progressive Rock von mat

>Motorpsycho sind trotzdem extrem geil!!11 Und so nahe am Progrock, dass man sie jedem Progfan empfehlen kann, der einen Schritt in die konventionellere Richtung gehen will.
>Mein (altes!) Lieblingslied von denen (GEMA-gesperrt, da lohnt sich aber das Entsperren durch ProxTube etc):
>[VIDEO_QUOTE]


Ich denke Filedys Kommentar bezog sich eher auf Mogwai und Explosions und da hat er recht ist eher dem post Rock zuzuordnen.

Motorpsycho kann man je nach dem  welche Schaffensphase man sich ansieht ja so gut wie in jede Rockrichtung einordnen. Wer die nicht kennt unbedingt mal reinzappen. Obwohl sie seit über 20 Jahren jedes Jahr ne neue Platte raushauen, leidet weder die Kreativität noch die Qualität. Leider habe ich sie schon lange nicht mehr live gesehen.
Zum Einstieg würde ich aber nicht unbedingt zu den ersten Platten raten, da die noch sehr Heavy Metal lastig sind.

Zu meinen Favoriten zählen:

Black Holes Blanc Canvas
Trust us
Little Lucid Moments
Heavy Metal Fruit
Child of the Future


< antworten >