Thema:
Re:Progressive Rock flat
Autor: mat
Datum:22.02.14 14:22
Antwort auf:Re:Progressive Rock von oDin

>Das Änglagard-Lied was du gepostet hast ist hammer. Hab mal die zugehörige Scheibe bestellt.

Ja, die stehen nicht umsonst als erstes in meiner Liste. Für die Alben Hybris und Epilog kann ich auf jeden Fall bürgen. Auf das Neue warte ich selbst noch.

>Wer hasst James LaBrie nicht ;)? Wobei, auf Train of Thought hat er eigentlich eine ganz passable Leistung gezeigt.

Der kann von mir aus die beste Leistung seines Lebens zeigen und ich krieg immer noch Herpes. :-.)
Kennst du die beiden "Liquid Tension Experiment"-Platten? Da hat der Rest von DT sich mal zusammengesetzt, während James draußen an die Tür hämmerte und mit glockenheller Stimme weinte. Ist sehr viel schräger, jammiger und weniger metalig als DT und außerdem geil (oder scheiße!). Hier:
[http://www.youtube.com/watch?v=hTA0AYtggrk]

>Wie kann man die eigene Band nur Museo Rosenbach nennen? Ok, aber die Mucke scheint gut zu sein. Wird ausgechecked!

Kannst du da kurz Geschichts-Nachhilfe geben? Ich weiß um die Probleme, die die Band wg Übermensch-Thema und Mussolini-Bild im Cover hatte, aber zum Namen der Band weiß und finde ich nix (außer, dass Rosenbach in Sachsen zu sein scheint). :-/

>Zählt eigentlich Kraftwerk auch zu Prog Rock (im entfernten Sinne?). So Sachen wie Tangerine Dream find ich nämlich auch sehr cool,

Würd ich jetzt mal verneinen, obwohl ich von Kraftwerk auch nur eine Platte (Computerwelt) kenne. Da seh ich sie jedenfalls eher als Elektropioniere.
Immerhin haben sie einen Eintrag auf den babyblauen Seiten (die man übrigens auch gut mal durchgucken kann auf der Suche nach gutem Prog: [http://www.babyblaue-seiten.de/index.php?content=list&gradecont=16&top=reviews&sortBy=albums.averageRating&orientation=DESC])

Wo du schon Sachen vorschlägst, die mit einem Beim außerhalb des Prog stehen, schäm ich mich ein bisschen, noch nicht Magma empfohlen zu haben. Man könnte hier noch von Prog oder schon von Jazzrock sprechen, tatsächlich sprechen aber einige von einem komplett neuen Genre namens Zeuhl. Lass dich nicht davon abschrecken, dass die Sachen beim ersten Hören an Opern erinnern, dich erwarten grandiose, repetitive Kompositionen fürs Zurücklehnen und Zuhören auf der Couch:
[http://www.youtube.com/watch?v=g9yaYvrp3B4]


< antworten >