Thema:
Re:Progressive Rock flat
Autor: Kyo
Datum:22.02.14 09:52
Antwort auf:Progressive Rock von oDin

>Sind jetzt Sammelthreads eigentlich erlaubt? Egal. Ich brauch dringend Tipps!

Als jemand, der selbst ein Prog-Festival und -Label leitet und selbst in einer Prog-Band spielt, muss ich da ja quasi antworten. :D Hier also ein paar Links, wo's komplette Alben zum Reinhören gibt:

Erst mal mein eigenes Instrumental-Projekt Relocator - die Keyboards für das Album hat Derek Sherinian (ex-Dream Theater) eingespielt. :)
[http://relocator.bandcamp.com/]

Stilistisch nicht unähnlich das Album von Alessandro Bertoni, das Sherinian produziert hat - mit so großartigen Leuten wie Virgil Donati und Brett Garsed:
[http://generationprog.bandcamp.com/]

Mein Lieblingsalbum des vergangenen Jahres war das Debüt von Circle of Illusion, eine musikalisch ziemlich durchgeknallte Prog-Rock-Oper, der sogar Funk-Elemente nicht fremd sind:
[http://www.progify.com/release/circle-of-illusion-foreshadow-of-forgotten-realms/]

Die letzten beiden sind übrigens auf meinem eigenen Label erschienen. :)


< antworten >