Thema:
Re:+1 flat
Autor: oDin
Datum:21.02.14 16:55
Antwort auf:+1 von laubkerl

>>…oder allgemein über dieses tolle Genre sprechen, dass zu lange in der Versenkung verschwunden war. :)
>
>Bei Maschinenbau- und Informatikstudenten war das Genre nie in der Versenkung verschwunden. Muahaha!1
>
>Sorry, kann Dir nicht weiterhelfen, mir genügen für meine gelegentliche Dosis dieser Musikrichtung die großen Leute die du bereits alle genannt hast und von denen bevorzuge ich dann doch ganz eindeutig Rush mit ihren nach wie vor unerreichten strahlenden Monumenten der Rockgeschichte "Permanent Waves" und "Moving Pictures". Die beiden Alben kann ich immer wieder hören, vor allem auch wegen deren Sounds. Genau um die Zeit Anfang der 80er gab es auf vielen Platten die perfekte Symbiose aus präzisem Sound bei gleichzeitiger analoger Wärme. Nur ein paar Jahre später war das dann vorbei und die digitale Kälte hielt Einzug in die Musikproduktion, leider auch bei Rush, deren spätere Alben sind fast unhörbar.


A Farewell to Kings ist auch so ein Überalbum imo (im Rush Kosmos jetzt). Die neueste von denen (Clockwork Angels) ist leider nix!


< antworten >