Thema:
Re:Telegram sollte man im Auge behalten. flat
Autor: cervantes
Datum:20.02.14 13:48
Antwort auf:Re:Telegram sollte man im Auge behalten. von laubkerl

>Auch wenn das hier nicht der perfekte Thread dafür ist aber meins war eher ein allgemeiner Rant bzw. Äußerung der Verzweiflung ;)

Ja, ist doch die gleiche Situation wie beim Auseinanderbrechen der ICQ-Community. Der Übergang nach Skype und anderen Diensten war auch ein schmerzhafter Ablösungsprozess.

>Die Gruppe wird schon zusammen kommen aber was man allgemein als Alternative zu WA benutzen sollte, das ist noch nicht ganz klar. Telegram ist aber auch mein bisheriger Liebling, ich hab aber keine Ahnung wieso eigentlich.

Wie Threema benutzt Telegram die selben Daten und sieht aus wie ein WA-Clone. Damit kommen alle zurecht. BBM ist mir irgendwie kryptisch. Ich bin gern dort und finde die Intiative von Stumpy und Rjinswand sehr gut, aber irgendwie ist das Programm an sich sperrig. Irgendwie beherrscht es mich mehr als ich es. Na, wie dem auch sei. Aus dieser Perspektive sind Threema wie Telegram beide einen Blick wert.

Telegram sticht Threema in Bezug auf zwei Punkte aus: Gruppengröße (200 vs. 20) und Preis (0€ vs. 1,60€).

Beide jedoch sind für User mit WinPhone nicht zugänglich und damit (noch) keine Alternative zu WA oder BBM.


< antworten >