Thema:
Re:Bitte tu mir einen Gefallen flat
Autor: Jassi
Datum:19.02.14 17:42
Antwort auf:Re:Bitte tu mir einen Gefallen von tofmof

>Um abzunehmen kommt man aber an einer Diät kaum vorbei,

>ich quote mal dich selber: murks!

Klar, man kann seine körperliche Aktivität erheblich erhöhen und wird trotz Beibehaltung der bisherigen Ernährunsgweise abnehmen. Deswegen schrieb ich auch, daß man "kaum" an einer Diät vorbeikommt.
Daß ich mich mit dem Wort Diät nicht auf die eines Kranken (z.B. Phenylketonurie)  abgestimmte Ernährungsweise beziehe, sondern damit die auf einen Übergewichtigen abgestimmte (also energier-/oder von mir auch auch kalorienreduzierte) meine , wird sogar erwähnt.


Mir scheint es hier eher, als ob dir mein "Klugscheißen" nicht schmeckte. ;)
Aber mal im Ernst: Inwiefern hab ich "Murks" geschrieben?


>>Zum Sport: Es muss ja kein Joggen sein, auch Spazieren gehen halte ich für sport, es muss einfach angepasst sein.
>
>
>Ähm...naaaaaaaja...also ist für dich die Treppen statt des Lifts zu benutzen auch Sport? Mit dem Fahrrad zur Arbeit/zum Einkauf dann wohl auch?
>
>ALso bitte...


>DU sagtest doch von sport sei sogar in manchen faellen abzuraten und man solle mit 170kg nicht gleich los joggen. er hat dieses 170kg beispiel aufgegriffen und voellig richtig erkannt, dass treppen steigen und generell mehr bewegung da schon ein erster schritt sind.
aber auch mit 170kg gibt es genuegend sportarten, die man betreiben kann.


Mir ging es darum, daß man ein Mehr an Bewegung dich bitte nicht gleich mit Sport gleichsetzen soll


< antworten >