Thema:
Re:Kalorien beim selber kochen flat
Autor: Kiddo
Datum:19.02.14 11:25
Antwort auf:Kalorien beim selber kochen von Maittane

>ich habe jetzt meine fddb app aktiviert und werde mich auch mal bei fatsecret umschauen. danke für den tipp.
>
>was ich aber noch nicht verstehe beim zählen, sind selbst gemachte gerichte. selbst wenn ich alle inhaltsstoffe/zutaten einzeln zähle, so verändert sich der kaloriengehalt doch auch beim kochvorgang, oder nicht?


sicher verändert der sich. aber wenn du 50 g mais dazugibst, würde ich 50g mais eingeben, ob da ein paar kcal beim kochen verlorengehen würde ich nicht beachten. du willst doch abnehmen, oder? ;-)

aufpassen muss man beim eingeben z.b. von pasta. z.b. als "spaghetti trocken" also vor dem kochen wiegen. 100 g trocken sind ja wesentlich mehr kcal als 100 gekocht.

bei den meisten apps kann man übrigens praktischerweise gerichte anlegen, dann muss man nicht jedes mal die zutaten einzeln raussuchen.

Kiddo


< antworten >