Thema:
Re:Die optimale Ernährung flat
Autor: jabbathehutt
Datum:18.02.14 11:38
Antwort auf:Re:Die optimale Ernährung von Nightfall


>>das mein derzeitiges eier-frühstück nicht optimal ist, sehe ich ein, aber was an dem verzicht von zucker, getreide und milchprodukten ungesund sein soll, verstehe ich nicht.
>
>Na der Körper braucht Kohlenhydrate als Energielieferanten. Da sind genug gesunde Inhaltsstoffe drin die dem Körper einfach gut tun. Sich "nur" von Eiweiß-haltigen Produkten zu ernähren ist nicht gesund. Das kann dir jeder Arzt sagen.


Dann soll er also ein Zucker-Ei zum Frühstück essen?

;-)

Ich denke, gesunde Ernährung bedeutet, ausgewogen.
Fleisch/Fisch/Fett/Zucker/Salz/Obst/Gemüse

Da wir heutzutage oft/zu oft Fertigprodukte essen, sind Fette/Salze überbedarf schon darin enthalten, so dass man tagtäglich eine ausgewogene Ernährung nur schwierig oder eben diszipliniert halten kann.

Ich bin dazu übergegangen, das als "Wochenaufgabe" zu sehen.
Gibt es Tage mit Fertigessen- dann wird an anderen Tagen eben gerade bei Salz/Fett/Kohnenhydraten gespart.
Mir selbst gelingt das am besten durch Verzicht des Abendessens...


< antworten >