Thema:
Re:Immer zweimal mehr wie du! flat
Autor: tofmof
Datum:18.02.14 09:28
Antwort auf:Immer zweimal mehr wie du! von Maittane

ich muss jetzt doch noch mal.
ich finde es ja super, dass du den weg in eine gesuendere ernaehrung finden willst und ich hoffe auch echt du schaffst das. aber nur zur deutlichkeit: atkins ist nicht gesund. alles womit man abnimmt ist nicht automatisch gesund.
das weglassen von kohlehydraten ist eine alte geschichte, hat aber ein paar punkte, die man leicht uebersieht. wer zum beispiel sport macht, braucht kohlehydrate. der marathonlaeufer isst zum beispiel am tag vor dem wettkampf pasta oder kartoffeln. wenn man darauf verzichtet geht einem schnell die puste aus. 4 eier und am besten noch speck zum fruehstueck ist eine gezielte mangelernaehrung, die evtl. kurzfristig schlank macht, aber alles andere als gesund ist (atkins ist lustigerweise an einem herzkasper gestorben- afaik).
dass man dann auch noch auf jegliches obst verzichten soll...oha, oder habe ich das falsch verstanden?
du willst den weg in eine gesuendere ernaehrung finden? dann ernaehre dich gesuender.
gesund heisst aber auch ausgewogen. gut, fleisch braucht man zum beispiel nicht wirklich, aber ansonsten sollte man eben von allem essen. viel gemuese, viel obst und eben aber auch reis und andere getreideprodukte. das wichtigste allerdings: die menge macht das gift! auch die fabel mit dem "ich habe den yoyo ja nur, weil ich so ausgebildete fettzellen habe" ist eine zu einfache geschichte. klar, deine fettzellen sind anders als die von jemandem, der noch nie uebergewichtig war, das muss aber nicht heissen, dass sie deswegen automatisch irgendwann wieder fett werden muessen. gibt mehr als genug beispiele von ehemals fetten leuten, die abgenommen haben und nicht mehr fett wurden.
es kommt alles auf eine rechnung raus: wer genausoviel kalorien zu sich nimmt wie er verbrennt nimmt nicht zu! mach weiterhin sport, denn muskelmasse frisst auch im ruhezustand mehr energie als fett. trink viel (wasser) und fang gar nicht erst mit fruchtsaeften an. im grunde ist ein fruchtsaft vom kaloriengehalt genau das gleiche wie eine cola. esse die fruechte lieber komplett, denn dann bekommst du auch noch andere wertvolle inhaltstoffe in deinen koerper und bist eher gesaettigt.
hunger nicht! wenn du nachmittags hunger verspuerst, dann esse eine kleine mahlzeit (banane, knaeckebrot etc) anstatt bis abends zu hungern und dann im heisshunger eine riesenportion runter zu schlingen.
esse immer etwas zum fruehstueck! selbst wenn es nur eine banane ist und du eigentlich keinen hunger verspuerst. denn den metabolismus zu lange auzubremsen hat den gegenteiligen effekt, den sich viel fruehstuecksverweigerer erhoffen.
treibe sport! kardio (langlauf im speziellen) ist die einfachste und leichteste art gewicht zu verlieren. ausserdem macht es auf dauer gluecklicher und ausgelassener. such dir einen sport, der dir spass macht und den dueinfach ausueben kannst. die hemmschwelle sollte so klein wie moeglich sein.
hoer mit diesem komischen fresstag auf und goenne dir ruhg ab und an etwas suesses. aber auch hier bitte ich auf meine wortwahl zu achten. AB UND AN und ETWAS sind die worte, die du dir zu herzen nehmen solltest. glaub mir, wenn du die kraft hast diese D! kacke durchzuziehen, dann wirst du es auch auf dem gesunden weg schaffen, dauerhaft gewicht abzunehmen!


< antworten >