Thema:
Re:Ich werde das nie Verstehen flat
Autor: kellaabaa
Datum:17.02.14 22:18
Antwort auf:Re:Ich werde das nie Verstehen von K!M

>>Magersucht ist für mich die seltsamste Sucht/Krankheit ever, evER, EVER!
>
>Ging mir ähnlich, das ist einfach zu absurd. Es sind ja auch überwiegend Frauen/Mädchen, die diese Krankheit haben. Vielleicht fällt es Männern deshalb auch so schwer zu verstehen. Seitdem ich mal was über Muskelsucht* gelesen habe, kann ich das aber ein bischen besser einordnen. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen überhaupt eines von beidem zu haben, dafür bin ich einfach zu faul.
>
>*[http://de.wikipedia.org/wiki/Muskeldysmorphie]


Krass, das kannte ich noch nicht. Vielleicht rührt mein Unverständnis auch daher, dass ich mich mit jeder Form von Körperkult nicht wirklich identifizieren kann. Bei mir persönlich ist da eh Hopfen und Malz verloren ^^
Aber ich weiss auch aus eigener Erfahrung, dass Suchtaffinität etwas ist, das Jedem in der einen oder anderen Form gefährlich werden kann, von daher sage ich jetzt natürlich nicht "Du dumme Kuh, Du bist nicht schlank sondern mager, komm mal klar!" - So einfach ist das natürlich nicht, das ist mir durchaus bewußt :-/
Dass man es nicht wirklich verstehen kann, wenn man nicht selbst mal betroffen war, ist so verwunderlich natürlich nicht.


< antworten >